Kinesiologie für Tiere

Auch wenn wir meinen, unsere Haustiere gut zu kennen, so bleibt deren Gefühlsleben doch weitgehend im Dunkeln. Vielfach fragen wir uns doch, was wohl in einer bestimmten Situation im „Filou“, „Camiro“ etc. konkret vorgeht. Auch Tiere erleben traumatische Ereignisse, die zu ungelösten seelischen Konflikten führen und Krankheiten ebenso wie Verhaltensauffälligkeiten nach sich ziehen. Auch beim Tier benützen wir den Muskeltest, um das Energie-Ungleichgewicht herauszufinden. Nachdem ein Test direkt am Tier in der Regel schwierig oder gar unmöglich ist, wird der Mensch (vorzugsweise der Tierbesitzer selber) als sogenanntes Surrogat dazwischen geschaltet. Mit anderen Worten berührt der Tierbesitzer sein Tier und der Tester führt am Tierbesitzer den Muskeltest aus.

Durch die Berührung Tier/Mensch werden Informationen auf das Surrogat übertragen, sodass das Energiesystem des Vierbeiners an der Testperson geprüft werden kann. Sie können sich dies wie eine Stromverbindung vorstellen: Steckdose – Kabel – Lampe; die Steckdose liefert den Strom (Informationen des Tieres), das Kabel (Surrogat) leitet die Informationen weiter, und die Lampe leuchtet (Informationen des Tieres werden ersichtlich durch den Muskeltest am Menschen).

Tierkinesiologie ist eine ganzheitliche Systemdiagnose, um Disharmonien auf physischer, mentaler und emotionaler Ebene zu finden. Sie findet ebenso Anwendung bei chronischen, psychosomatischen Beschwerden als auch bei diffusen oder unklaren Krankheitsbildern sowie Verhaltensstörungen. Oft verkannt, trotzdem von nicht zu unterschätzender Bedeutung sind auch die Projektionen psycho-somatischer Probleme des Tierhalters auf sein Tier – !

Behandlungen an Tieren werden in der Regel am Wohnort des Kunden ausgeführt. Gerade für das (Haus-)Tier bedeutet eine neue Umgebung, unbekannte Personen etc. vielfach eine Stress-Situation, die elegant umgangen werden kann, wenn die Behandlung in der gewohnten Umgebung stattfindet. Was aber, wenn das Tier extrem scheu ist, z. B. eine extrem niedere Stress-Schwelle hat oder schlicht nicht transportfähig ist?

Hier kommen uns die sog. morphogenetischen Felder entgegen und erlauben auch Fernbehandlungen dank Kinesiologie. Wie geht das vor sich? Der Tierbesitzer sendet ein Foto von sich und von dem zu behandelnden Tier sowie beispielsweise Haare, Federn, Hufabrieb, sein/ihr Halsband etc. In jeder Körperzelle ist bekanntlich die Information des gesamten Organismus gespeichert, sodass eine adäquate Behandlung selbst ohne physische Anwesenheit des Tieres erfolgreich durchgeführt werden kann.